Patty Miller singer Saengerin Sängerin Swing Jazz Gospel Gospelmusik in Memory Mahalia Jackson Popmusic A tribute to Tina Turner Gastsängerin Highlight Pop Openair Pop with patty Miller Jazz with patty miller gospel with patty miller composer Komposition vocalcoach Writer Texter Livekonzert Openair open-air

Gospel – In Memory Mahalia Jackson

GOSPEL with Patty Miller
are different and fun!

Gospel – goes back to the roots –
“In Memory of Mahalia Jackson”!

Erleben Sie ein Gospel Konzert wie damals, als Mahalia Jackson vor Königen und dem Papst sang!

Autor: Patty Miller
Eine weitere große Liebe von mir sind Gospel.
Einmal vor Jahren bekam ich in der Vohrweihnachtszeit eine CD von Mahalia Jackson geschenkt.
Als ich diese Musik und die Stimme von Mahalia hörte bekam ich im sprichwörtlichem Sinn eine “Gänsehaut”.
Diese Weihnachten verbrachte ich im Studio und ich spielte die CD den ganzen Tag.
Ich war total begeistert!
Umgehend stand für mich fest
ein Programm “In Memory of Mahalia Jackson” auf die Bühne zu bringen.

Warum sollten Sie dieses Duo engagieren?

– Kein störender Begleitchor (wie einst bei Malaria Jackson)!
– Geniessen Sie die Fastination einer Stimme (wie einst bei Malaria Jackson)!
– Nur die Faszination eines einzigen Begleitmusikers (wie einst bei Malaria Jackson)!
– Keine verkleidetes Gospel -Ensemble mit einstudierter Choreographie !
– Booking für jede Art von Veranstaltung!
– Auch bereits bei Beerdigungen gebucht!
– Einmaliges Special “In Memory Mahalia Jackson”!
– Ein ortsansässiger Begleitchor ist jederzeit gerne willkommen!

Gospel sind die traditionellen religiösen Gesänge der schwarzen Kirchengemeinden im Süden der USA. Große Interpreten wie Mahalia Jackson oder das Golden Gate Quartett brachten diese Musik von der Kirche auf die Bühne. Um das Gospelfeeling zu interpretieren benötigt man weder eine bestimmte Hautfarbe noch Abstammung!
Gospels kommen vom Herzen und des Glaubens und dieser unterscheidet nicht.

Patty Miller ist bestrebt die Botschaft zu überbringen:

Am 27.01.1972 verstarb im 61 Lebensjahr Mahalia Jackson.
Grund genug für Patty Miller dies als Anlass zu nehmen und Mahalia Jackson zu Ehren diese Konzertreihe mit – “The Best Of” zu präsentieren. Patty Miller arrangierte die schönsten und bekanntesten Gospelsongs der bis zum heutigem Tag gekrönten „Queen of Gospel“ für ihre Konzerte.

Im Repertoire befindet sich auch kaum gesungenes, wie das 1948 eingespielte „Move on up a little Higher“, mit welchem Mahalia alsbald darauf auch der Durchbruch nach Europa gelang.
Titel wie „I believe“, bei welchem jeder Konzertbesucher die Gänsehaut unvermeidlich zu spüren bekommt, oder Seltenes wie „In the upper Room“ wobei die ganze Stimmbreite von Patty zum Tragen kommt, ist im Programm zu finden.

Der Rhythmus und die gefühlvolle Interpretation der altbekannten Gospels und Spirituals erzeugen schon nach wenigen Takten ein Klima menschlicher Wärme. Patty Miller ist eine der wenigen Solo-Sängerinnen im Gospel-Genre, welche genau diese Botschaft mit ihrer besonderen Art der Interpretation nicht nur vermittelt sondern auch lebt.

Was Sie erwartet, ist eine gewaltige und ausdruckstarke Stimme.
Die spirituelle Nähe zu diesen Songs.
Sowie der Verzicht auf jegliche Verkleidung oder Chorbegleitung!
Feiern Sie einen unvergesslichen Gospelevent mit Patty Miller.

Am Ende jedes Konzertes stehen auch die Besucher singend vor der Bühne, werden vom Zuschauer zum Akteur.
Standing Ovations aber auch gemeinsam mit ihrem Publikum, Tränen der Ergriffenheit zu vergießen, geht bei diesen Konzerten Hand in Hand.

Wer jemals ein Gospelkonzert mit Patty Miller erlebte, kann die Begeisterung ihres Publikums bestätigen. Gospelmessen werden zu einem Hochamt, Konzerte zu einem Festival der Stimme!

Booking für: Gospelkonzert, Gospelmesse, Weihnachts-,u. Firmenfeste, Hochzeit, Beerdigung sowie auf Anfrage.
Formation: NUR Duo!

Buchen Sie Patty Miller & Albert O. Mair für Konzert, Hochzeit, Firmenfeier oder…!


Entdecken Sie die atemberaubende vocale Vielfalt von Patty Miller, eine der schönsten,
schwärzesten und Ausdruck-stärksten Stimmen.
4 Oktaven verzaubern das Publikum ab Ton eins!