Tags: Patty Miller, Sängerin, Singer, Vocalcoach,Openair Band, Swing, Jazz, Gospel, Live-Demos, Remember Maahaalia Jackson, Tribnuteband, Tribut to Tina Turner, Photography, Fotografie

Miss Patty Miller Band

Classic Jazz!

Swing ist Balsam für die Seele!

Wie schon der griechische Philosoph Aristoteles feststellen konnte:
„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“
Wie Recht er damit hatte, beweist der Jazz:
Jazz macht Freude, den Musikern und denen, die ihn hören.

Patty Miller:
Mein Weg zum Jazz begann für mich in Dortmund/NRW, als 6 jährige im Kirchenchor, 10 Jahre später auf einer Kirchenstiege. In weiterer Folge durch meine Übersiedlung nach Österreich und Wien.
Eines Tages kam ein Mann, drückte mir einen Zettel mit einer Telefonnummer in die Hand und meinte ich möge diese Nummer anrufen.
Es war der Kontakt zu einer Dixieland-Band und der erste zum Jazz!
OK, ich bekam also eine Casette von “Ella Fitzgerald” und sollte diese einstudieren.
Mein erster Eindruch war: “Das schaffe ich nie!”
Schlussendlich studierte ich die gewünschten Stücke zu meiner Zufriedenheit ein.

Als ich soweit war dass ich das Repertoire beherrschte, fuhr ich zur Band und es kam zur ersten Probe. Welch eine Überraschung für mich, die Band spielte Dixie, ich aber studierte mir den Swing ein.
Mit dieser Band trat ich in den nächsten Jahren auch auf.
Eine österreichische Jazzband lud mich später zu einer Tournee nach Österreich ein, ich kam und blieb!
So begann es eigentlich …
Die “Miss Patty Miller Band”  wurde von mir im Jahr 1996 in Wien gegründet !
Es folgen viele Openair Konzerte, Ballveranstaltungen, Firmenfeiern, Tourneen, Clubkonzerte u.v.a.

Besetzung der “Miss Patty Miller Band” :

Patty Miller (voc.)
Albert O.Mair (p.)
Christine Matzy (b)
Richard Filz (dr.)
Let’s swing again with the cool funky swingband!


patty miller in concert
it sets you on fire
so don’t miss it!


Buchen Sie die “Miss Patty Miller Band” für Ihren Event!


Entdecken Sie die atemberaubende vocale Vielfalt von Patty Miller, eine der schönsten, schwärzesten und Ausdrucksstärksten Stimmen. 4 Oktaven verzaubern das Publikum ab Ton eins!

Discover the breathtaking vocal diversity of Patty Miller, one of the most beautiful, blackest and expressive voices. 4 octaves enchant the audience from note one!