Classic Jazz (Swing)

Swing ist Balsam für die Seele!


Miss Patty Miller Galaband

Miss Patty Miller Galaband

Wie schon der griechische Philosoph Aristoteles feststellen konnte:
„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“
Wie Recht er damit hatte, beweist der Jazz:
Jazz macht Freude, den Musikern und denen, die ihn hören.

Patty Miller erzählt:
Mein Weg zum Jazz begann für mich in Dortmund/NRW.
Bereits als 6-Jährige im Kirchenchor, 10 Jahre später auf einer Kirchenstiege mit der Gitarre.

Eines Tages kam ein Mann zu mir, drückte mir einen Zettel mit einer Telefonnummer in die Hand und meinte ich möge diese Nummer anrufen. Es war der Kontakt zu einer Dixieland-Band und der erste Kontakt zum Jazz!
OK, ich bekam also eine Casette von “Ella Fitzgerald” und sollte diese einstudieren.
Mein erster Eindruck war: “Das schaffe ich nie!”
Schlussendlich studierte ich die gewünschten Stücke zu meiner Zufriedenheit ein.

Welch eine Überraschung für mich bei der ersten Probe!
Die Band spielte Dixieland, ich aber studierte den Swing ein.
Schlussendlich klappte es doch noch und mit dieser Band hatte ich in den nächsten Jahren zahlreiche Auftritte.
Eine österreichische Jazzband lud mich, als sie mich singen hörte, zu einer Tournee nach Österreich ein.
Ich kam und blieb!

So begann es eigentlich …
Die “Miss Patty Miller Band”  wurde von mir im Jahr 1996 in Wien gegründet und sie besteht in unveränderter Form nach wie vor!
Es folgen viele Open-Air-Konzerte, Ballveranstaltungen, Galakonzerte, Firmenfeiern, Tourneen, Clubkonzerte, u.v.a.

Besetzung der “Miss Patty Miller Band” :

Patty Miller (voc.)
Albert O. Mair (p.)
Christine Matzy (b)
Richard Filz (dr.)
Let’s swing again with the cool funky swing band!


patty miller in concert
it sets you on fire
so don’t miss it!


Buchen Sie die “Miss Patty Miller Band” für Ihren Event!
Fotos im Menü unter Livemusik!


Entdecken Sie die atemberaubende vocale Vielfalt von Patty Miller, eine der schönsten, schwärzesten und ausdrucksstärksten Stimmen. 4 Oktaven verzaubern das Publikum ab Ton eins!

Discover the breathtaking vocal diversity of Patty Miller, one of the most beautiful, blackest and expressive voices. 4 octaves enchant the audience from note one!